Ihr Einkaufswagen ist leer.

Zwischensumme
$0.00

DER Dschungel-TREK - Machu Picchu

Unsere Aufgabe hier ist es, Sie dazu zu bringen, das zu tun, was Sie schon seit Jahren tun wollen. Die Sache, die Jahr für Jahr auf Ihrer Bucket-Liste geblieben ist. Es bewegt sich nie. Warten Sie nicht auf dieses "irgendwann". Tun Sie etwas dagegen! Kreuzen Sie es an.

Mit ein bisschen Mut, viel Planung und einem großen Rucksack buchte ich eine 4-monatige Reise auf den Kontinent der Superlative, um weit und tief in 8 extrem unterschiedliche Länder zu reisen.

Der größte Regenwald und der größte Fluss der Welt, das höchste Gebirge außerhalb Asiens, abgelegene Inseln, himmlische Strände, weite Wüsten, eisige Landschaften und der höchste Wasserfall der Welt - Südamerika besteht aus atemberaubenden Naturattraktionen.

Nach einem unglaublichen Monat, in dem ich Chile und Bolivien erkundet hatte, war ich bereit für die nächste Station: Peru.

Cusco liegt in der südöstlichen Region Perus und ist eine wunderschöne Stadt zwischen dem Urubamba-Tal und der Andenkette, die als historische Hauptstadt des Inka-Reiches und der alten Andenkultur bekannt ist.

cusco

Nach ein paar Tagen Sightseeing, Hostel-Hopping und Pisco Sours waren wir bereit, uns auf den Weg in den Norden der Stadt zu machen, zum bisher größten und aufregendsten Ausflug: Der Dschungel-Trek zu einem der neuen sieben Weltwunder, Machu Picchu.

Während des 4-tägigen Treks haben wir viele adrenalingeladene Erlebnisse eingepackt. Wir fuhren mit dem Mountainbike durch Wasserfälle, kletterten den authentischen Inkapfad, legten 150 Meter über dem Boden ein Zip-Lining an und genossen ein Bad in natürlichen heißen Quellen. Wir hatten die erstaunlichsten Tage hinter uns und waren bereit für eine erholsame Nacht, bevor wir die Stufen zum Machu Picchu hinaufstiegen.

Dschungel-Trekking cusco

DER TAG WAR GEKOMMEN.

Um 4 Uhr morgens aufgestanden und begierig darauf, loszulegen, machten wir uns auf den Weg zum Fuß der Inkatreppe. Ungefähr 600 Fuß hoch, mehr als 3.000 Stufen und eine Stunde Trekking über die Stufen der einzelnen Steinplatten, erreichten wir die Spitze. Erschöpft, aber erfüllt von einem gewaltigen Erfolgserlebnis warteten wir geduldig auf den Sonnenaufgang, um die spektakulären Ruinen zu sehen.

Inkapfad-Dschungel-Trekking

inka-weg 2 dschungel-trek

Machu Picchu wurde in den 1450er Jahren während der Herrschaft von Inca Pachacuti erbaut, war der Landsitz des Kaisers und stellt die Ikone der Inka-Zivilisation dar. Die aus geschichteten Steinen und landwirtschaftlichen Terrassen errichteten Ruinen waren von steilen Andenklippen umgeben. Die Aussicht war unglaublich.

"Ich hatte noch nie etwas so Schönes gesehen."

machu pitcchu 1

machu pitcchu

Ziemlich kompakt und leicht begehbar, verbrachten wir den Vormittag damit, die Ruinen zu erkunden und die atemberaubende Aussicht zu genießen. Ich hatte noch nie etwas so Schönes gesehen.

machu pitcchu 3

Die täglichen Erlebnisse, die Wanderung, die Menschen, denen wir begegnet sind, die Ansichten und das Gefühl, auf das Inkareich herabzublicken - mein Abenteuer in Machu Picchu war eine lebenslange Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

Einen Kommentar hinterlassen

Name .
Nachricht .

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wir werden Ihre Daten niemals weitergeben. Mehr Informationen